Immer das Ziel vor Augen...

Nicole Steiner, 20.05.1982, in Rheinland-Pfalz

2000-2003: Ausbildung zur Friseurin
Schon lange vor meiner Ausbildung zur Friseurin war ich für das Haarstyling und Make Up meiner Freundinnen verantwortlich. So hat sich für mich das Schminken als meine Berufung herausgestellt. Make Up Schulen gab es zu der Zeit aber nicht viele und leisten konnte ich mir diese auch nicht. Daher endschied ich mich zunächst für das Friseurhandwerk, um im Bereich Beauty zu arbeiten und mich anschließend weiterzubilden. Bald war ich Feuer und Flamme und übe seit dem meinen Beruf mit Leidenschaft aus.

2003-2006: Staatliches Koblenz Kolleg (Abitur)
Inspiriert von meinem Juniorchef, der im Anschluss an seine Friseurausbildung sein Abitur auf dem 2. Bildungsweg nachgeholt hatte, wagte ich diesen Schritt ebenso. Ich besuchte das staatl. Koblenz Kolleg  beschloss aber danach gleich wieder meine akademische Laufbahn zu beenden...meine Berufung liegt einfach im Bereich Beauty und Beratung.

2006-2011: Gesellenjahre einer jungen Friseurin
Voller Tatendrang stürzte ich mich in meinen Lehrberuf. Spaß hats gemacht, aber eine brotlose Kunst ist das, ausserdem wollte ich doch immer Schminken....Ende 2010 fasste ich den Entschluss meine geliebte Heimat zu verlassen um die langersehnte professionelle Weiterbildung in diesem Bereich zu machen.

2012: Endlich Make Up Artist
Berufsbegleitend absolvierte ich 2011 meine Ausbildung zum Make Up Artist bei Woman Styling München. Im November 2011 startete, ich mit viel Freude und Engagement in meine nebenberufliche Tätigkeit als freiberufliche Make Up Artistin, Visagistin, und Hairstylistin für Fotografen, Produktionsfirmen, aber auch vor Allem für Privatpersonen. Als Beraterin und Gruppenleiterin der Schweizer Kosmetikfirma Deésse hab ich seit dem auch die Möglichkeit euch in punkto Hautpflege mit den dazugehörigen Produkten kompetent zu beraten.

2015 Ich bin Meister!
Ende 2015 besuchte ich die Friseurschule "Studio Weiden" und bin Friseurmeisterin.

Ich weiß nun, was es heißt ein Unternehmen zu führen, Lehrlinge auszubilden und habe 3 Jahre erfolgreich selbständig als Meisterin in einem Münchner Salon gearbeitet, nebenbei wuchs mein Team bei Déesse und ich habe einige Kolleginnen zu Brautstylisten ausgebildet, die ich gern weiterempfehle, schließlich kann ich mich nicht vierteilen ;)

 

2019 Schulungsleiterin bei Déesse

Wahnsinn! Da kam ein Anruf von der Firma, ich soll Kosmetik Seminare für neue  Beraterinnen geben, ich liebe diesen Job! Ich darf das weitergeben, was man mir vor Jahren mitgegeben hat, Mut, Zuversicht, neues Fachwissen, ein selbstbestimmtes Leben... was hab ich für ein Glück
Alles läuft, ich bin zufrieden...oder ? Da war doch noch was.....ach ja die geliebte Heimat....

2020 Trotz aller Krisen...

Im Januar hab ich München verlassen, lebe jetzt im schönen Landkreis Aschaffenburg, Land und Leute ahneln meiner Pfälzer Heimat sehr udn ich bin hier gut angekommen.

Kosmetik, Styling, Wohlgefühl, Ausbildung, Beratung und gute Produkte im Repertoire begleiten mich weiterhin.

Ich freu mich auf neue Menschen, neue Kollegen und auf Dich, schließlich hast Du nicht ohne Grund auf meine Seite gefunden..... :)